Britani C (Chromium) 200Mcg 30 Tabletten Ifa Celtics

140.00

Artikelnummer: MP21 Kategorie:

Beschreibung

Britani C (Chromium) 200Mcg 30 Tabletten Ifa Celtics DARREICHUNGSFORM UND FORMULIERUNG:

Jede TABLETTE enthält:

Chrompolynicotinat 10 % 2 mg
entspricht 200 mcg
Chrom

Hilfsstoff, c.b.p. 1 Tablette.

THERAPEUTISCHE HINWEISE

THERAPEUTISCHE HINWEISE: Zur Behandlung und Vorbeugung von Ernährungsmängeln der Komponenten der Formel.

PHARMAZEUTISCHE EIGENSCHAFTEN

Pharmakokinetik: Nach oraler Gabe wird Chrom durch einen aktiven Transportmechanismus resorbiert und durch Bindung an Transferrin zur Leber transportiert. Beim Menschen wird anorganisches Chrom (oder dreiwertiges Chrom) in sehr geringen Mengen (0,4 bis 3 % mehr oder weniger) vom Körper aufgenommen, jedoch wird es in organischer Form (Chelate) wie Polynicotinat leichter vom Körper aufgenommen. mit einem Absorptionskoeffizienten zwischen 10 und 25 %. Studien zeigen, dass etwa 1 % oder weniger des in der täglichen Nahrung aufgenommenen anorganischen Chroms absorbiert wird, wenn es in Form von Chrompolynicotinat verabreicht wird, können zwischen 10 bis 25 % absorbiert werden, diese Komponente wird als aktive Komponente des Toleranzfaktors identifiziert Glucose.

Nach der Resorption im Darm wird es im Körper auf verschiedene energetisch aktive Gewebe verteilt, die als Bestandteil des Glukosetoleranzfaktors wirken, scheint aber eine größere Präferenz für Knochen, Milz, Leber und Nieren zu haben.

Der größte Teil des aufgenommenen Chroms wird über die Stoffwechselkaskade mit den Faeces ausgeschieden und ein kleiner Teil wird unverändert mit dem Urin ausgeschieden.

Pharmakodynamik: Chrom ist ein Metall, das als essentielles Spurenelement oder Spurenelement gilt, da Chrom in sehr geringen Mengen für die menschliche Gesundheit notwendig ist.

Chrompolynicotinat ist ein Chrom-Niacin-Komplex, der von einigen Forschern als aktive Komponente des Glukosetoleranzfaktors identifiziert wurde, der für die Bindung von Insulin an Zellmembranrezeptoren verantwortlich ist.

Es gibt Hinweise darauf, dass Chrom eine wichtige Rolle im Kohlenhydratstoffwechsel spielt. Der mögliche Mechanismus der Glukoseregulation ist nicht gut verstanden, aber es ist bekannt, dass es Insulin verstärkt, indem es seine Bindung an den Rezeptor verbessert und den Blutzuckerspiegel stabilisiert. Es wurde auch vermutet, dass Chrom die hepatische Ausscheidung von Insulin verringern und die Glukosetoleranz verbessern kann.

Es wurde festgestellt, dass Patienten, die über einen längeren Zeitraum eine chromfreie, vollständig parenterale Ernährung erhalten, eine Glukoseintoleranz, Gewichtsverlust und eine periphere Nierenerkrankung entwickeln, wobei sich diese Symptome umkehren, wenn die Patienten intravenös Chromchlorid erhalten.

Die Bedeutung der Mikronährstoffe bei kritisch kranken Patienten ist erwiesen, ebenso wie ihr Einfluss auf die Immunantwort. Mikronährstoffe sind im Körper in ausreichenden Mengen vorhanden, jedoch können ihre Konzentrationen in pathologischen Situationen verändert werden, was zu Mangelerscheinungen führt, deren klinische Folgen für jeden von ihnen unterschiedlich sind. Diese Defizite können eine pathologische Situation hervorrufen oder verschlimmern, die nur durch einen angemessenen Beitrag korrigiert werden kann.

DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG

DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG: Oral.

Eine Tablette pro Tag.

600 mcg/Tag wurden verwendet.

MANIFESTATIONEN UND MANAGEMENT VON ÜBERDOSIERUNG ODER VERSEHENTLICHER EINNAHME

ANZEIGEN UND BEHANDLUNG VON ÜBERDOSIERUNG ODER VERSEHENTLICHER EINNAHME: Da die Dosierung stark variieren kann, sind keine Daten zu Überdosierung oder Schäden im Zusammenhang mit versehentlicher Einnahme bekannt, mit Ausnahme von Fällen von Überempfindlichkeit oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

PRÄSENTATION

PRÄSENTATIONEN: Schachtel mit 30, 60 oder 90 Tabletten.

LAGERUNGSEMPFEHLUNGEN

LAGERUNGSEMPFEHLUNGEN: Bei Raumtemperatur bis maximal 30°C an einem trockenen Ort lagern.

Halten Sie die Schachtel fest verschlossen.

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